Eine Woche später waren wir erstmalig auf der Veranstaltung „Brückenlauf“ mit einem Stand vertreten. Veranstalter ist hier die Behindertensportgemeinschaft 1974 Volmarstein e.V.

Bei diesem inklusivem Sportevent mit Musik und Programm wollten wir nicht fehlen.

Das Stand-Team

Die Sekundarschule stellte ein Staffelteam aus Lehrerinnen und Lehrern zusammen. Unterstützt von Schülerinnen und Schülern und Menschen mit Behinderung wurde gemeinsam eine 800 Meter Strecke zurückgelegt. Unter dem Motto „Gemeinsam Brücken überwinden“ kam hier ein tolles Gemeinschaftsgefühl auf.

Der Förderverein bot wieder „Oma Rosi’s“ Waffeln mit Bionade und Himbeersmoothies an.

Diese Veranstaltung ist sehr zu empfehlen. Hier ist eine ganz tolle Stimmung zu erleben.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.