Wie im letztem Jahr war der Förderverein der Sekundarschule wieder beim Umweltmarkt vertreten. Unsere Currywurst mit Danys fruchtiger Sauce war der Renner. Auch die Bratwurst wurde uns aus den Händen gerissen. Oma Rosi’s Waffeln und Bionade waren am Ende Veranstaltung ebenfalls restlos verkauft. Ein voller Erfolg für den Förderverein.

Schülerinnen und Schüler stellten mit einigen Lehrkräften eigene Cremes und Pflegeprodukte auf Naturbasis her.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Am nächsten Tag fand direkt der Brückenlauf statt. Diesmal auf dem Gelände der Demag anlässlich des 200 jährigen Bestehens. Hier bot der Förderverein Waffeln und Bionade an. Unter dem Motto „dabei sein ist alles“, war diese Veranstaltung ein tolles Erlebnis. Hier wurde wieder mal ein Zeichen gesetzt, Brücken zwischen Menschen mit und ohne Behinderung zu bauen. Gemeinsam liefen „ALLE“ eine 400 m Strecke um das Distributionsgelände der Demag. Ein unbeschreiblich berührender Moment, wenn man die strahlenden Gesichter beim Zieleinlauf sah.

Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.