Herzlich willkommen auf der Homepage des Fördervereins „Schule am See“ in Wetter.

Der Förderverein „Schule am See“ e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und unterstützt die Schule am See in Wetter in ideeller und materieller Hinsicht bei seiner Bildungs- und Erziehungsarbeit. Er ist ein freiwilliger, unabhängiger und behördlich registrierter gemeinnütziger Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Schülern und Freunden der Schule.

Der Förderverein “Schule am See” Wetter e.V. wurde 2014 gegründet und zählt seitdem Eltern, Lehrer, Schüler und Freunde der Schule am See in Wetter zu seinen Mitgliedern.

Ziele

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, zur Verbesserung der Schulverhältnisse beizutragen, das Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen Schule und Elternhaus zu fördern und Schüler unter sozialen Gesichtspunkten zu unterstützen.

Der Zweck des Vereins ist, die Bildung und Erziehung der Kinder durch die Schule zu fördern und zu unterstützen, z.B. bei Schulfahrten, Ausflügen, Projektwochen, etc. Der Verein dient ausschließlich dem Wohle der Schule. Die Mittel des Vereins werden für die Verbesserung der schulischen Situation verwendet. Zudem soll der Verein Unterrichtsmaterial ergänzen welches nicht im Etat des Schulträgers steht.

Die Satzung des Fördervereins können sie hier (314 KB) herunterladen.